Vorstandsvorsitzender Timo Gerhold kündigt berufliche Neuorientierung an

Do, 15.12.2022 / T.Gerhold (Hauptverein)
Timo Gerhold
Timo Gerhold

Beim KSV Baunatal bahnt sich eine personelle Veränderung an. Timo Gerhold, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender, wird den Verein am 31. März 2023 aus familiären Gründen verlassen. Gerhold wechselt nach Oberbayern, er übernimmt dort die Geschäftsführung einer GmbH in der Sportbranche.

Präsidium und Vorstand des KSV Baunatal bedauern diesen Schritt sehr, äußern aber zugleich Verständnis für Timo Gerholds persönliche Beweggründe. Er hatte eine Neuorientierung avisiert, sie kam jetzt jedoch schneller als erwartet.

Die Stelle des KSV-Vorstandsvorsitzenden wird nun bundesweit ausgeschrieben. Wunsch ist, dass schnellstmöglich ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden wird, spätestens aber zum 1. April 2023. Gesucht wird eine Managerpersönlichkeit, die idealerweise die Themen eines Sportvereins kennt. Unabdingbare Voraussetzung ist das aber nicht.

Die weiteren Vorstandsmitglieder Katrin Eschstruth, Johanna Jakob und Friedrich Heintzemann werden für einen reibungslosen Übergang sorgen. Um den Verein generell zukunftssichernd aufzustellen, läuft parallel bereits die Ausschreibung der Stelle eines Finanzallrounders.

Sportwissenschaftler Timo Gerhold (50) ist seit 20 Jahren für den KSV Baunatal tätig. Er begann Anfang 2003 als Leiter des vereinseigenen Fitnessstudios in der KSV-Sportwelt. Ende 2004 stieg er zum Assistenten der Geschäftsführung und stellvertretenden Geschäftsführer auf. 2014, als sich der Verein eine neue Organisationsstruktur mit Präsidium und teils hauptberuflichem Vorstand gab, wurde Gerhold zum geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Ehrenamtlich war er von 2005 bis 2014 als Vizepräsident des Vereins tätig.

Der KSV Baunatal, Nordhessens größter Sportverein, zählt aktuell rund 7.500 Mitglieder in 36 Abteilungen. Annähernd 50 Sportarten werden angeboten, mit der Sportwelt in Altenbauna unterhält der Verein eine eigene Sportstätte. Mehr als 550 gewählte Ehrenamtler arbeiten im KSV mit. Darüber hinaus sind – Minijobber eingerechnet – 70  hauptamtlich Beschäftigte für den Verein tätig.



Zurück