Unser neues Web ist online

Mo, 28.10.2019 / Kira Werner (Hauptverein)

Unsere neue Webseite ist nach einem langen Jahr der Vorbereitungsphase online!

Wir haben im neuen Web unser Design modernisiert und viele Stunden damit verbracht, die Struktur zu verschlanken. Relevante Seiten sollen schneller gefunden werden und die Übersicht über unsere Angebote ist dadurch viel einfacher geworden.

Durch die Umstellung von TYPO3 auf das Content-Management-System Pimcore ist die Bearbeitung und Handhabung der Seiten für alle Administratoren um einiges komfortabler.
Und mit dem so genannten Responsive Webdesign bieten wir nun eine optimierte Darstellung und Bedienung des Webs auf verschiedenen Endgeräten wie z.B. PC, Tablet und Smartphone an.

Wir freuen uns, diesen Schritt mit Hilfe unserer engagierten Mitarbeiter, Ehrenämtler und auch den beteiligten Dienstleistern geschafft zu haben.

Sicherlich werden wir in der nächsten Zeit noch hin und wieder auf verbesserungswürdige Seiten / Inhalte stoßen, aber insgesamt steht Ihnen mit dem Relaunch bereits jetzt ein informatives und benutzerfreundliches Web zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, klick klick!

 



Zurück