True Colors - Einzigartigkeit! ...eine Show für ALLE!
Mo, 09.12.2024 / K.Werner (Hauptverein)Am Samstag, den 07. Dezember 2024 entführten das Showteam Illusion der TSG Hofgeismar sowie sechs vereinseigene Gruppen des KSV Baunatal die rund 600 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Rundsporthalle Baunatal in die Welt der Farben. In tollen musikalischen und schauspielerischen Bewegungen wurde das Thema Einzigartigkeit dargeboten. Es wurde gezeigt, wie Mut, Licht, Freude und Vertrauen das Herz eines jeden Menschen öffnen und zum Strahlen bringen können und wie wichtig es ist, die Einzigartigkeit in sich selbst zu sehen und zu entfalten.
Neben der Geschichte, die durch das Showteam Illusion der TSG Hofgeismar erzählt wurde, hatten unsere vereinseigenen Gruppen ihren großen Auftritt. Es präsentierten sich unsere Ballett-Mädels, die World Jumping Kids Gruppe, die Cheerleader, die Hip-Hop-Gruppe sowie die Turngruppe und unsere Showgaranten die Sportakrobaten des KSV Baunatal.
Wir bedanken uns bei Kim Otter, die die Show choreografiert hat und bei Katrin Eschstruth, die für den Vorstand des KSV Baunatal federführend in der Umsetzung war. Ebenso bedanken wir uns bei unseren starken Partnern der EAM und der Kasseler Sparkasse für die Unterstützung. Wir haben in viele strahlende Kinderaugen blicken dürfen und das war das Ziel, welches wir mit dieser Show erreichen wollten. Die Kinder unter 18 Jahre des KSV Baunatal durften die Show nämlich kostenfrei genießen.
Außerdem geht ein großes DANKE an alle helfenden Händen, die diese Show überhaupt möglich gemacht haben. Bei der Abteilung Reha-Sport für das Catering während der Show, bei Katrin K. für die Betreuung unseres Sportlercaterings. Bei Stephan für den Transport der Geräte, bei unserem Aufbauteam bestehend aus Myron, Giomarys, Esther, Annette, Peter, Eugen, Alex und Kira. Dankeschön auch an die Stadt Baunatal, bzw. den Hallenwart, der uns tatkräftig unterstützt hat. Außerdem bedanken wir uns bei allen Trainerinnen und Trainern, die die Vorführungen der Vereinsabteilungen vorbereitet haben. Danke an Carolin, Inga, Johanna, Zulfia, Rita und Michelle und alle, die drum herum mit geholfen, mitgeschminkt, vorbereitet und assistiert haben! Das war ganz großer Sport und ganz großes Ehrenamt.
Fotos: Björn Gibhardt
Zurück