Herbstturnier

Mo, 09.10.2023 / (Pétanque)

Herbstturnier der Boule-Bärchen wurde erneut gut angenommen

 

Beim diesjährigen Herbstturnier der Baunataler Boule-Bärchen, wie immer am 3. Oktober, bestimmte teilweise das Wetter den Ablauf, da leider eine starke Regenschauer gegen 15 Uhr unsere Kaffeetafel und Siegerehrung störte bzw. „ins Wasser fallen ließ“.

Am Morgen waren dennoch 25 Aktive optimistisch und traten zum sportlichen Wettkampf an, um in Form eines Super Melee ihren Champion zu küren. Die ungerade Teilnehmerzahl führte gezwungenermaßen dazu, dass in jeder Runde immer ein „Freilos“ gezogen wurde, welches dann mit 13:8 gewertet wurde, was nicht optimal ist. Teilweise sonnig oder auch windig wurden vormittags die ersten  zwei Runden gespielt, bevor es zur Mittagspause ging. Diesmal konnten sich die Boule-Bärchen bei einem Pizzaangebot stärken. In den beiden Nachmittagsrunden ging es dann in den verbleibenden Spielen darum, wer am Ende „die Nase vorn hatte“.

So kämpften in der letzten Runde 3 SpielerInnen mit jeweils 3 Siegen um den begehrten Pokal: Rosi Heineke, Rita Metje und Ralf Krayl.  Schließlich traten in zwei „Endspielen“ Ralf mit Christine Lutze und Rosi mit Dirk Eifert gegeneinander an, während Rita und ihr Partner Erwin Forsch gegen Heinz Schneider und Christiane Schmidt spielte. Aufgrund des besseren Punktestandes wurde diesmal Rita Turniersiegerin mit 4 Siegen und 29 Pluspunkten, gefolgt von Rosi (4 Siege, + 20) und  Erwin, der sich durch das letzte gewonnene Spiel noch mit 3 Siegen und +20  auf den 3. Platz vorkämpfte. Erstaunlich, dass diesmal 6 Aktive mit 3 gewonnenen Spielen in die Prämierung kamen. Es waren ab Platz 4 und nur knapp dahinter Ralf (3 Siege/+19).  Punktgleich landeten auf Platz 5 Gernot Kiesling und Peter Lutze (jeweils 3/+13), danach Maja Bick (3/+9) und schließlich Reinhard Guder (3/+2).

 

Wie bereits erwähnt konnte wetterbedingt die Siegerehrung nicht zum Abschluss des Turniers  durchgeführt werden sondern erfolgte am nächsten Spieltag. Unser neuer Abteilungsleiter Wolfgang Jakob bedankte sich bei seinem Vorgänger im Amt und seit Jahren engagiertem Turnierleiter Harald Heineke für seine Bereitschaft, das Turnier erneut vorzubereiten und logistisch zu begleiten. Ebenso bei Gisela Forsch, denn die kleinen Geldpreise konnten in gewohnt liebevoll von Gisela dekorierten Umschlägen  an die Erstplatzierten überreicht werden, zusammen mit Pokal und einem Blumenstrauß.

 

Ankündigung:

Wir freuen uns auch schon auf die Hallenspiele in Rengershausen nach den Herbstferien ab November, wenn das Wetter ungemütlich wird und hoffen, dass inzwischen wieder steigende Corona Zahlen es  auch zulassen. Näheres dazu in einer der nächsten BN.



Zurück