Abteilung Petanque beim Osterferiencamp dabei!

Fr, 21.04.2023 / E.Borschel / W. Jakob (Pétanque)
Osterferiencamp 2023
Osterferiencamp 2023

Kinder des KISS-Osterferiencamps besuchen Boule-Bärchen

 

Im Rahmen des ersten KiSS-Camps in den Osterferien für 5-11-Jährige stand auf dem Programm auch eine „Schnupperstunde“ in unserer Petanque-Abteilung, um mal das Boule-Spiel  kennenzulernen. Eingebettet war der Besuch von 2 Gruppen in ein 4-tägiges Camp in der Woche vor Ostern, wo unter anderem: "Hockey, Parkour, HipHop, Volleyball, Yoga, Kegeln, ein Schwimmbad- & Kinobesuch, Oster-Bastelstunden, sowie ein gemeinsames Grillen mit den Eltern und Geschwistern beim KSV Baunatal angeboten wurde."

So konnten wir in der ersten Gruppe 13 ambitionierte und neugierige Kinder mit ihren beiden Team-Leitern auf unserer Anlage im Stadtpark begrüßen. Quirlig aber auch talentiert wurde von den jungen Sportler*innen mit den Eisenkugeln, Strandkugeln oder auch Stoffkugeln hantiert, je nach Station. Sogar kurze Spielchen oder Wettbewerbe  kamen zustande, bei denen auch kleine Preise in Form von Süßigkeiten gewonnen werden konnten. Inga Voss, eine der Leiter*innen, bedankte sich am Ende der „Stippvisite“  für die nette Aufnahme bei unseren Helfer*innen der Boule-Bärchen, die wie immer zahlreich im Einsatz waren. Applaus und Dank gab es natürlich auch von den Kids für die von Wolfgang kreierten Urkunden, die jeder erhielt, und die kleine „Lehrstunde“ in einer der Randsportarten, die ansonsten nicht nur bei uns eher von „älteren Semestern“ aktiv betrieben wird. Auch unseren an diesem Tag helfenden Boule-Bärchen hat es Spaß gemacht und manche fühlten sich nach dieser Aktion „mindestens 10 Jahre jünger“. Für unseren neugewählten Abteilungsleiter Wolfgang Jakob war diese Aktion außerhalb unseres wöchentlichen Spielbetriebs ebenfalls eine gelungene „Feuertaufe“ in seiner neuen Funktion und als Teil der großen KSV-Familie.

 



Zurück