Zum Jahresende: Eine schöne Weihnachtsfeier

Mi, 21.12.2022 / Manfred Falkenhain (Wandern)

Zwar etwas verspätet, jedoch sehr herzlich, wünscht der Vorstand der Wanderer allen Mitgliedern und Freunden der kleinen Abteilung ein gutes Neues Jahr, vor allem aber Gesundheit. Besonders unserer allseits bekannten und beliebten Schriftführerin Christa, der es im Moment nicht so gut geht.

Die Weihnachtsfeier 2022 war ein sehr gelungenes Fest. 49 Wanderer hatten sich am Mittag in der Gaststätte “Zur Linde“ eingefunden, um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Beim Eintritt bekam jeder ein Päckchen mit selbstgebackenen Plätzchen übereicht, gebacken und liebevoll verpackt von Maritha und Brigitte. So eine schöne Geste, einfach toll!

Alle waren in guter Stimmung, als Werner um 13:00 Uhr die Wanderer und die Gäste begrüßte. Er sprach über die Besinnlichkeit und die Einkehr in unsere Herzen während der Weihnachtszeit, erwähnte die Weltkrise in der wir uns momentan befinden und stellte fest, das die Menschen näher zusammenrücken müssen.

Ein Blick zurück zeigt, dass das Wanderjahr gar nicht so schlecht verlaufen ist. Obwohl es Corona und den Krieg in der Ukraine gibt, wurde trotzdem etliches unternommen. Schöne Wandertouren standen auf dem Programm und die Fahrt nach Fulda zum Musical  Robin Hood, sowie das Grillfest im Sommer waren gut besucht und haben Freude bereitet. Werner bedankte sich bei allen Wanderfreunden die an diesem Gelingen beteiligt waren. Zum Schluss bekamen Maritha, Brigitte und unsere Akkordeonspielerin Ursula für ihre Bemühungen ein kleines Dankeschön überreicht.

Nach dem Essen präsentierte uns Maritha die Geschichte vom kleinen Stern und dem Weihnachtswunder. Begleitet wurde sie von Ursula auf dem Akkordeon. Es war eine sehr schöne Geschichte und alle haben aufmerksam zugehört. Auch Weihnachtslieder gehören heute noch dazu. Alle haben kräftig mitgesungen.

Gegen 15:00 Uhr traf Pfarrer Muth ein. Er bedankte sich für die Einladung und sprach über Krieg und Frieden. Er erwähnte, das die Medien sehr oft Angst verbreiten würden und die Menschen dadurch verunsichert sind. Zum Abschluss erzählte uns Pfarrer Muth noch eine kleine christliche Geschichte.

Anschließend kam Frau Anette Böhle. Sie ist ein immer gern gesehener Gast bei den Wanderern und auch diesmal fand sie die richtigen Worte. Sie überbrachte Grüße vom KSV Baunatal und erzählte noch eine Geschichte zum Nachdenken.

Gegen halb sechs endete die Weihnachtsfeier sehr harmonisch. Leider haben wir vergessen, ein paar Bilder zu machen.



Zurück