Septemberwanderung

Fr, 16.09.2022 / Christa Schäffer (Wandern)
Die Schlacht am klaten Buffet | © 2022 |KSV Baunatal e.V. | Wandern
Die Schlacht am klaten Buffet
Fröhliche Tafelrunde | © 2022 | KSV Baunatal e.V. | Wandern
Fröhliche Tafelrunde

Der Mittwoch am 7. September 2022 war der etwas andere Wandertag. Es war Grillfest im Kleingartenverein angesagt. Wanderwillige sollten sich um 13,00 Uhr an der Sportwelt einfinden, um auf zwei verschieden langen Strecken zur Bratwurst zu gelangen. Die anderen konnten sich ab 14,30 Uhr direkt in der Gaststätte einfinden. Grillfest: Bratwurst, Salat und Grillkotelett, Schweinenacken mit viel Fett, Ketchup, Majo Knoblauchsoße, Chili, Brot, Bier aus der Dose.!

Da es entgegen der Wetteransagen doch noch einmal recht heiß geworden war, haben sich nur 16 Personen zur Sportwelt begeben um zu wandern. Die 8 Langstreckler waren ja normal, aber nur 8 bei den Kurzstrecklern.-.die ganz große Ausnahme, wobei die Streckenlänge der Gruppen diesmal nicht allzu viel Unterschied aufwies.

Die Langstreckler begannen ihre 6 km an der Sportwelt, liefen nach Altenritte, dann nach Großenritte – Parkstadion durch den Grünzug zum Leiselsee, an der Leisel entlang zur Kirchbaunaer Straße -vorbei an den Behinderten Werkstätten zum Ziel.

Die Kurzstreckler begannen ihre Wanderung ja auch an der Sportwelt, liefen aber durch die Unterführung, an der Ampel nach Großenritte, von da zum Leiselsee und von dort wie die große Tour an der Leisel entlang bis Kirchbaunaer Straße usw. Als sie die Gaststätte erreichten hatten sie statt der üblichen 3km 5 km zurückgelegt und waren völlig erschöpft. Sie kamen auch wesentlich später an als die als die andere Gruppe und wurden schon vermisst. Ein Witzbold meinte, er habe schon im Leiselsee geforscht, ob da was schwimmt.

Der Rest der Anwesenden ist direkt zum gedeckten Tisch gewandert, einige per Auto, andere zu Fuß. Nirgends grüner Rasen im Gelände, keine so üppige Blütenpracht wie gewohnt.

Kurz vor 16,00 Uhr konnte Werner Ewald 53 Anwesende begrüßen, darunter 3 Gäste. Er freute sich, dass so viele erschienen waren, bedankte sich bei Wolfgang Siebert für die gelungene Organisation, gratulierte den Geburtstagskindern des letzten Monats. Das Ständchen gab es diesmal mit Akkordeon-Begleitung von Ursel Koch. Dann gab es natürlich die nächsten Termine: 14. 9., 12,00 Uhr Vorstandssitzung in der Linde, am 21.9. Vorwandern. Am 5. 10. Wandertag mit Einkehr auf der Königsalm. Treffpunkt wieder 13,00 Uhr an den Bushaltestellen. Die Sportwelt feiert am Wochenende 17./ 18.9. ihr 20-jähriges Bestehen.

Ursel Koch hatte ja ihr Akkordeon dabei und unterhielt die Wandersleute mit altbekannten Weisen und es wurde z.T. kräftig mitgesungen. So verging die Zeit wie im Fluge und endlich war es auch Zeit fürs Büffet und die leckeren Würstchen und Steaks. Der Lautstärkepegel wurde dadurch etwas gedrosselt.

Gegen 18,00 Uhr machte man sich langsam bereit, die Zelte abzubrechen und nach einem wunderschönen gemeinsamen Nachmittag den Heimweg anzutreten Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.



Zurück