Januarwanderung

Mo, 16.01.2023 / Manfred Falkenhain (Wandern)

Grau, trübe, regnerisch, trotzdem schön

Die Wanderung am Mittwoch den 4. 01. 2023, war wegen des Wetters nicht so gut besucht. Trotzdem standen 13 Wanderer um 14:00 Uhr an der Sportwelt und warteten auf das “los geht’s“ von Werner.  6 nach rechts, 7 nach links, so war die Aufteilung Die schnellen Läufer nahmen die Strecke übers Stadion, nach Großenritte Friedhof, bis zum Polder über den Hauptfriedhof und dann zum Ziel. Es waren ca. 7 km.

Die anderen 7 liefen auch am Stadion vorbei, durch den Fußgängertunnel nach Großenritte, hielten sich links im Ort und gingen am Friedhof wieder über die Straße nach Altenbauna. Nach dem Hünstein Kindergarten liefen sie über den Hünsteinplatz und von dort aus weiter bis  zum Leiselsee. Die Landschaft war grau und etwas trostlos, nichts fürs Auge, Winter eben. Über die Kirchbaunaer Straße gelangten sie durch die Kleingärten bis zur Gaststätte „Zum Wiesental“ hier wurden 5,2 km gezählt.

In der Wirtschaft waren inzwischen 36 Wanderer angekommen und saßen fröhlich beisammen. Im Lokal war es angenehm warm, nachdem draußen   Nieselregen unterwegs war. Aber niemand ist nass geworden und keiner hat gefroren.

Nach dem Essen, war es Zeit für Werner Ewalds Ansprache. Er begrüßte alle Wanderer wünschte ihnen ein gesundes neues Jahr. Sagte, dass das Vorwandern beim nächsten Mal ausfällt.

Die Geburtstagskinder wurden vorgelesen und geehrt. Danach war fröhliches Beisammensein angesagt. Gegen 18:00 Uhr ging mal wieder ein schöner Tag zu Ende.

Die nächste Vorstandssitzung wird am 17. Januar um 10:00 Uhr in der Sportwelt abgehalten.

Und bitte nicht vergessen. Die nächste Wanderung ist wie immer Mittwochs. Termin 1.2.2023 an der Sportwelt um 14:00 Uhr



Zurück