Konzertreise nach Sylt

Mo, 12.06.2023 / (Musikzug)

Musikzug KSV Baunatal 

Konzertreise nach Sylt

Der Musikzug veranstaltete vom 08.06. bis 11.06.2023 eine Konzertreise nach Sylt.

Ziel war das Zeltlager im Jugendseeheim des Landkreis Kassel im Klappholtal. Bereits zum 7mal war der Musikzug hier Gast. Am Freitag wurde in List ein Platzkonzert gegeben. 

Bei blauem Himmel und Sonnenschein fanden sich schnell viele Zuhörer im Lister Hafen ein. Nach zwei Zugaben endete das Platzkonzert. Anschließend gab es eine Führung durch die Sylter GenussMacherei mit Watt-Bier Veköstigung. Am Freitagabend wurde auf der Waldbühne im Jugendseeheim den Gästen ein Konzert gegeben.

Neben der Musikalischen Leitung übernahm Wolfgang Rodermund auch bei beiden Auftritten gekonnt die Moderation.

Nach Zugaberufen und drei Zugaben, endete das 19. Konzert auf Sylt. Am Samstag wurde gewandert. Von Kampen zur Uwe Düne und zum Roten Kliff. Anschließend ging es bei Kaiserwetter am Meer entlang nach Wenningstedt und nach einer Pause nach Westerland. Auf der Strandpromenade wurde ohne Instrumente Marschieren geübt. Mit kalten Getränken und Hausmacher Bratwurst vom Grill, wurde am Abend kräftig gefeiert. Am Sonntag musste man dann die Heimreise antreten. Allen Beteiligten wird diese Fahrt sicherlich in bleibender Erinnerung bleiben. 



Zurück