Saisonstart der Damen!

So, 22.10.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Erfasst von der allseits erlebten Krankheitswelle und sonstigen kuzfristigen Verhinderungen mussten die Damen, sonst noch nie vorgekommen, das 1. Saisonspiel in Niederzwehren leider kurzfristig absagen. In Kaufungen ging es dann mit dem 2. Spiel weiter. Die Damen verloren mit 2:8. Angetreten mit Martina, Gabi, Jennifer und Monja mussten unsere Damen die starken Leistungen der Kaufunger anerkennen. Trotz allem holten Gabi und Martina jeweils einen Punkt im Einzel. Zuhause gegen Meimbressen, mit Brigitte statt Jenny, war der Spielverlauf knapper. Martina und Gabi kamen im Doppel trotz eines 1:2 Satzrückstandes und einem 4:10-Rückstand im Satz 4 noch in den 5. Satz. Leider verloren sie diesen dann knapp. Gabi stellte mit einer starken Leistung dann auf 1:1. Brigitte konnte gegen die starke Nummer 1 aus Meimbressen nichts ausrichten. Martina führte im Einzel bereits mit 2:0-Sätzen, doch der Gast aus Meimbressen kämpfte ebenfalls und so holte sich Alina Beng noch den Sieg in 5 knappen Sätzen. Monja musst sich der Nummer 1 vom Gegner, die leider nur zu dritt anwesend waren, geschlagen geben. Auch Brigitte verlor knapp in 5 Sätzen gegen Alina, auch hier war mehr drin. Nach Niederlagen von Martina und Monja holte Brigitte dann aber noch den 2. Punkt für die Damen mit einem klaren 3:0-Sieg. Weiter geht es am 4.11. in Burghasungen, am 10.11. gegen Helsen sowie am 11.11. in Söhrewald.



Zurück