Remis und Niederlage der 2. Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde!

Mo, 04.12.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Ohne die gewohnte Nummer 1, Andreas Rein, stand am 28.11.2023 in der heimischen Festung das Spiel gegen Waldau an. Jablonski/Wohlrab sorgten im neu zusammenstellten Doppel für das 1:0. Röse/Demirtas spielten unglaublich stark auf und verloren gegen Ruhland/Hoppe ganz eng in 5 Sätzen. Fuchs/Günther verloren ebenfalls, 1:2. Jablonski holte in einem 5-Satz-Match das 2:2. Nach Niederlage von Röse und Fuchs stand es 2:4. Anschließend zeigten Demirtas, Wohlrab und Günther mit klaren Siegen, dass mit dem KSV zu rechnen ist. Gegen den klaren Favoriten Ruhland hatte Jablonski keine Chance, auch Fuchs verlor leider trotz einer starken Leistung. 5:6 war nun der Stand. Röse stellte mit einer starken Leistung auf 6:6, Demirtas zeigte auch im 2. Spiel eine unfassbar gute Leistung und drehte im 5.Satz ein 1:5 in ein 11:5. Nach der Niederlage von Wohlrab stellte Günther wiederum mit einer perfekten Leistung auf 8:7. Es kam zum Abschlussdoppel, dass Wohlrab/Jablonski überraschend ausgeglichen gestalten konnten und sogar mit 2:1 in Führung lagen. Aber Ruhland/Hoppe behielten die Nerven zum 8:8, ein richtig spannendes Spiel ging mit einem leistungsgerechten 8:8 zu Ende. Am 10.12.2023 musste die zweite Mannschaft nun zum Tabellenzweiten nach Elgershausen. Der KSV fing bärenstark an, doch in den ersten 4 Spielen gab es 3 Fünfsatzniederlagen. Die Doppel Rein/Demirtas und Fuchs/Röse spielten mit großer Leidenschaft und konnten das Spiel jeweils total ausgeglichen gestalten. Aber 11:9 und 12:10 hies es jeweils für die Elgershäuser Doppel, die die Nerven behielten. Auch Jablonski konnte im Einzel gegen Elgershausens Nummer 1, Nils Heppe überraschend in den 5. Satz kommen, verlor aber knapp. Nach Reins Sieg, hier mal in 5 Sätzen gewonnen, hieß es 2:4 aus Sicht des KSV. Anschließend konnten Röse, Fuchs und Wohlrab keinen Punkt holen, man sah, warum Elgershausen auf Platz 2 steht. Demirtas zeigte wiederum eine Topleistung und holte das 3:6. Rein verlor und Jablonski holte das nächste 5-Satz-Match zum KSV. 4:7 nun. Aber im starken mittleren Paarkreuz von Elgershausen war nichts mehr zu holen, Endstand 9:4 für die Gastgeber. Mit starken 8:10-Punkten steht die 2. Mannschaft auf Platz 6  in der Bezirksklasse. Die Hinrunde ist vorbei, vielen Dank an alle im Einsatz befindlichen Spieler.



Zurück