KSV Baunatal IV - FSK Vollmarshausen 1897 III 3:7

Sa, 18.09.2021 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Auch unsere 4. Mannschaft des KSV Baunatal startete, in diesem Fall mit einem Heimspiel gegen Vollmarshausen, in ihre Saison. Und das Besondere war: Unsere beiden Damen Monja und Jennifer Jablonski haben ihr erstes Serienspiel ihres Lebens vor sich gehabt. Vor gut 2 Jahren haben sie das erste Mal in ihrem Leben ein Tischtennistraining absolviert, welches ja leider durch Corona dann wieder für längere Zeit jäh unterbrochen wurde. Umso erstaunlicher, dass bei aller Nervosität ein Mithalten in der dritten Kreisklasse der Männer möglich war. 

Mit den beiden Doppeln Jablonski, Monja / Bell und Jablonski, Jennifer / Harte ging es los und schon hier waren beide Partien ausgeglichen. In 4 (Jablonski/Bell) bzw. 5 (Jablonski / Harte) spannenden Sätzen verlor der KSV zwar die ersten beiden Doppel, doch man spürte den Spaß und den Mut, der sich bereits aus den beiden Doppeln heraus bildete. Bell und Harte glichen zum 2:2 mit zwei klaren Einzelsiegen aus. Anschließend verloren unsere beiden Mädels zwar ihre Einzel, aber man merkte den großen Kampfgeist und die Freude über jeden erspielten Punkt. Mit jedem Satz gewöhnten sie sich mehr an die gute Atmosphäre, die auch von den Zuschauern ausging, die mal wieder zahlreich erschienen waren, um die 4. Mannschaft, diesmal im Besonderen die beiden "Neulinge", zu unterstützen. 

Harte verkürzte noch mit einer starken Leistung auf 3:4, bevor Bell und beide Jablonskis ihre Einzel verloren und das Spiel so mit 3:7 endete.

Fazit des Abends: Eine sehr angenehme und nette Gastmannschaft aus Vollmarshausen, die auch noch im Anschluss ein Bierchen mit dem KSV trank und eine sehr gelungene Premiere von Monja und Jennifer mit viel Lachen und Spaß - so sieht ein gelungener Abend aus! 



Zurück