KSV Baunatal II - SV Kaufungen 07

So, 29.01.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Nach der erwarteten Niederlage gegen unsere 1. Mannschaft stand nun das große Duell mit dem Tabellennachbarn an, der 2 Punkte vor unserer 2. Mannschaft stand. Damit war klar, dass selbst 1 Punkt schon fast zu wenig ist. Der KSV II brauchte den Sieg. Und so begann er zwar leicht nervös, aber kämpferisch. Die Doppel Fuchs und Jablonski sowie Pestka und Klemp holten die ersten beiden Punkte und das Doppel Rein/Demirtas holte fast sogar noch den Sieg gegen das Spitzendoppel 1 aus Kaufungen. So stand es 2:1 für den KSV. Jablonski verlor und Andreas Rein holte den 3. Punkt, bevor das starke mittlere Paarkreuz Peter Fuchs und Waldemar Pestka auf 5:2 stellten. Spätestens als Maxim Klemp im hinteren Paarkreuz gegen Ralf Staude ein 0:2 und 7:10 noch in einen Sieg umwandelte und die Halle Kopf stand, spürte man, dass der KSV sich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wird, auch wenn Demirtas und Rein noch verloren. Marcel, Peter und Waldemar machten mit klaren Siegen den doppelten Punktgewinn zum 9:4 perfekt. Nun ist der Kampf um den Relegationsplatz komplett offen, die Rückrunde wird spannend.

Auch in Lohfelden beim hohen Favoriten begann der KSV II furios und holte sich um Haaresbreite alle drei Anfangsdoppel. Fuchs und Günther verloren denkbar unglücklich gegen das Doppel 1 aus Lohfelden. Andreas und Marcel sowie Max und Waldi brachten den KSV mit 2:1 in Führung. Auch wenn es noch einige spannende Spiele gab, holte nur noch Peter Fuchs einen Punkt und der KSV musste sich mit 9:3 geschlagen geben.

Weiter geht es bereits am 31.1.2023 um 19.30 Uhr zuhause gegen Elgershausen und am 3.2.2023 um 20 Uhr in Großenritte bei Eintracht Baunatal.



Zurück