Ihringshausen III - KSV Baunatal II 9:5

So, 26.03.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Beim Tabellenvierten in Ihringshausen, der fast komplett antrat, rechnete sich die 2. Mannschaft vom KSV nicht viel aus, da nur ersatzgeschwächt angetreten. Doch mal wieder zeigte sich der große Kampfgeist der Mannschaft. Pestka / Demirtas im Doppel 3 holten den einen Doppelpunkt, doch auch Günther/Jablonski gegen das starke Doppel 1 vom Gastgeber sowie Rein/Nanu gegen Doppel 2 zeigten starke Leistungen, doch das in solchen Spielen nötige letzte Quäntchen Glück fehlte. Im vorderen Paarkreuz war es für Rein und Jablonski schwer, doch besonders das mittlere Paarkreuz Pestka (2) und Demirtas (1) hielt den KSV weiter im Rennen. Nach fast 3 1/2 Stunden Spielzeit musste sich der KSV aber geschlagen geben, den 5. Punkt holte Willi Günther. Vielen Dank an Oleg Nanu und Willi Günther für das Aushelfen.

Nun steht das alles entscheidende Spiel am Mittwoch, den 29.03.2023 um 20 Uhr bei der TSG Kassel an, bei dem der KSV 2 mit einem Sieg oder Remis wieder auf den Relegationsplatz springen kann, der dann hoffentlich nicht mehr durch Kaufungen am 31.03.2023 zurückerobert wird, die aber das schwierige Auswärtsspiel in Niestetal haben. Ein letztes Mal heißt es: Kämpfen KSV II und allen Widerständen zum Trotz zeigen, was man mit Mannschaftszusammenhalt erreichen kann. Ziel: 06. Mai, Relegation in Wellerode.



Zurück