GSV Eintracht Baunatal II – KSV Baunatal II 3:9

Fr, 03.09.2021 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Welch ein Auftakt in die neue Saison. Die 2. Mannschaft des KSV Baunatal musste direkt mit dem immer heiß umkämpften Derby auswärts in Großenritte starten. Das vordere Paarkreuz bilden in dieser Hinrunde Peter Fuchs und Marcel Jablonski, in der Mitte spielen Karsten Röse und Eugen Ogorodnik und im hinteren Paarkreuz sind Oleg Nanu und Bogdan Nanu am Start. Das Ziel der 2. Mannschaft ist, die Liga zu halten, was sicherlich schon Herausforderung genug in einer starken Kreisliga wird.

An diesem Derbytag, Freitag, dem 03.09.2021, sorgte der KSV mit völlig neu zusammengestellten Doppeln allerdings gleich für eine 2:1-Führung. Schön, dass der HTTV das Doppel nun auch wieder erlaubt hat. Fuchs und Jablonski sowie Ogorodnik und Nanu (Oleg) sorgten für die Punkte. Auch Röse und Nanu (Bogdan), die gegen das Doppel 1 von Eintracht Baunatal ran mussten, haben nur knapp in 5 Sätzen verloren.

Im Angesicht der vielen „mitgereisten“ Unterstützer vom KSV fühlte sich das Team beflügelt und holte Punkt für Punkt. Während Fuchs noch sehr unglücklich gegen Elias Eilert in 5 Sätzen verlor, verbuchten Jablonski, Röse, Ogorodnik und Nanu, Oleg die Punkte, um mit 6:2 in Führung zu gehen. Auch Bogdan Nanu, der keinerlei Nervosität zeigte während seiner Premiere in der 2. Mannschaft sowie der Kreisliga, zeigte eine gute Leistung gegen den starken Nik Zichler von der Eintracht.

Peter, Marcel und Karsten machten dann mit starken Leistungen unter dem Jubel der mitgereisten Anhänger bereits den Deckel drauf auf diesen 9:3-Derbysieg, der den KSV, zumindest für ein paar Tage, zum ersten Tabellenführer der neuen Saison macht. Weiter geht es am 20.09.2021, um 19.30 Uhr mit einem „Heim“spiel in der Sporthalle der Brüdergrimmschule in Rengershausen. Gegner ist dann die Mannschaft aus Kaufungen. Besucher sind, unter Beachtung der 3-G-Regeln, weiterhin sehr gewünscht.



Zurück