Lauf weiter 2020 Serie, 11. Lauf der Sonntags Challenge am 31.05.2020

So, 31.05.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Beim 11. Lauf der Sonntags Challenge am Pfingstsonntag absolvierte Manuel Allschinger seinen gewohnten 5-km-Lauf und erreichte als 25. unter 257 Teilnehmer*innen im Gesamtklassement eine gute Platzierung.

 

Guido Wagner wurde in seinem 10-km-Lauf Gesamt-Zehnter bei 154 Teilnehmer*innen. Top-Ten-Läufer in einem bundesweiten, allerdings überschaubaren Teilnehmerfeld, ein Klasse-Resultat und unübersehbares Zeugnis seiner tollen Form. Auf die Begleitung durch seine Bulldogge musste Guido dieses Mal verzichten, da es für den Hund doch etwas zu warm war, um auf Dauer mithalten zu können.

 

Die Laufplattform „lauf-weiter.de“ wurde ursprünglich geschaffen, um Läufer*innen in der Zeit der Kontaktbeschränkungen die Möglichkeit zu geben, sich virtuell mit Gleichgesinnten zu messen, ohne weite Wege in Kauf nehmen zu müssen. Allein vor der eigenen Haustür starten und das Ergebnis melden, so einfach war und ist die Teilnahme. Die Vorteile: Minimales Risiko der Ansteckungsgefahr und nebenbei auch noch eine unbestreitbare Umweltfreundlichkeit, weil keine Anfahrt zu irgendeinem Wettkampfort notwendig war und ist!

 

In einer Zeit, da die gröbsten Auswirkungen der Corona-Krise vorerst überwunden zu sein scheinen, sind landauf, landab schrittweise Lockerungen der Kontaktbeschränkungen an der Tagesordnung. Es darf wieder verreist werden, zumindest bundesweit, wenn auch mit gewissen Auflagen.

 

Alexander Kellner weilte am Pfingstwochenende in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) und nahm von dort aus an der Sonntags Challenge teil. Er lief einen Halbmarathon, der ihn unter anderem durch die umgebenden Weinberge führte. Dabei kamen über 300 Höhenmeter zusammen. Eine Teilstrecke von 10 Kilometern meldete er als virtuelle Challenge an „lauf-weiter.de“.

 

Ergebnis 5 km (257 TN):

Manuel Allschinger

23:03 min.

3. M40

23. M

 

Ergebnis 10 km (154 TN):

Guido Wagner

44:54 min.

1. M40

9. M

Alexander Kellner

50:54 min.

3. M35

32. M

 



Zurück