7CRunOne - Wir laufen für Afrika vom 27.06. bis 05.07.2020

So, 05.07.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

7CRun ist eine weltweite virtuelle Sport-Serie, deren Ziel es ist, mit Spendenprojekten Gutes für Menschheit und Natur zu tun. Es gibt 7 Läufe, die verschiedene Spendenprojekte auf unseren 7 Kontinenten unterstützen.

 

Im ersten 7CRun wurde für besondere Spendenprojekte für den Kontinent Afrika gelaufen. Durch freiwillige Spenden und dem Erwerb der Afrika-Medaille sowie der hochwertigen Sportbekleidungs-Kollektion konnten die teilnehmenden Läufer und Walker ihren Beitrag dazu leisten, um das Spendenbarometer in die Höhe zu treiben.

 

Die mit dem 7CRun für Afrika erzielten Spenden fließen in die folgenden Projekte ein:

 

Go for Ghana

 

Der Go For Ghana e.V. ermöglicht dem Kinderhilfsprojekt „Farm of Hope“ eine eigene Schule in Bosomabena in Ghana zu betreiben. Diese ermöglicht Kindern aus armen Verhältnissen eine gute Schulbildung mit anschließender Ausbildung. Flankierend hierzu wird eine ökologische Landwirtschaft aufgebaut zur Selbstversorgung und Erlös. Eine medizinische Grundversorgung ist inzwischen gewährleistet. Aktuell gehen über 125 Kinder an der „Farm of Hope International School“ zur Schule. Unterstützung erfährt das Kinderhilfsprojekt inzwischen auch durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

 

 

Neven Subotic Stiftung

 

Die Neven Subotic Stiftung ermöglicht mit dem Bau von Brunnen und Sanitäranlagen den Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Trinkwasser. Neben einer erheblichen Verbesserung der Hygiene- und somit auch Gesundheitsbedingungen hat dies auch einen direkten positiven Effekt auf das Bildungswesen: Kinder können die Schule besuchen, anstatt kilometer weit Wasser von entlegenen Wasserstellen zu transportieren. Dank immer mehr durch die Neven Subotic Stiftung errichteten Wasserbrunnen ist es möglich, die Hygienestandards in Äthiopien und somit auch den Schutz vor Krankheiten deutlich zu erhöhen.

 

Neben vielen anderen 7CRun-Botschaftern zählten auch zwei Marathonis aus Baunatal zum Team, nämlich Uwe Neudert und Alexander Kellner, die sich in ähnlicher Weise dazu äußerten.

 

Uwe Neudert:

 

„Ich bin ein Freund davon, aus unserer Leidenschaft, dem Laufen, etwas Gutes tun zu können. Des Weiteren habe ich große Freude daran, andere zum Laufen zu inspirieren. Darum möchte ich zeigen, dass Sport viel Spaß machen kann und werbe in den Social-Media-Kanälen dafür. Ich freue mich darauf, ein Teil des Botschafter-Teams sein zu dürfen.“

 

Alexander Kellner:

 

„Ich habe große Freude daran, andere zum Laufen zu inspirieren und in den Social-Media-Kanälen dafür zu werben. Wenn man dabei noch Gutes tun kann, ist es umso besser. Das Team hat bereits mit dem Paderborner Solo Osterlauf gezeigt, wieviel Potential in ihm steckt. Ich freue mich drauf, ein Teil vom Team sein zu dürfen.“



Zurück