22. Marburger Nachtmarathon am 05.07.2019

Fr, 05.07.2019 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am 05.07.19 ging es für Sven Grebe mal wieder nach Marburg, wo der 22. Nachtmarathon auf dem Programm stand. Pünktlich um 19 Uhr erfolgte bei sommerlichen Temperaturen der Start und fast 200 Marathonis und unzählige Halbmarathonläufer machten sich auf den Weg.

Die Strecke führte auf gewohnten Wegen durch die Stadt, wo die Läufer von vielen Zuschauern frenetisch angefeuert wurden. Nach einigen Kilometern ging es raus aus der Stadt und in einer großen Schleife Richtung Jahnstadion, wo sich auch das Ziel befand. Zuvor mussten aber noch 3 Runden à 11 km entlang der Lahn gelaufen werden.

 

Sven ging den Marathon dieses Mal recht schnell an, obwohl er zuerst mit dem Kreislauf und nach konsequentem Cola-Konsum an den Verpflegungsstellen auch mit dem Magen Probleme bekam. Trotzdem hatte er nach 15 km eine 1:13 Std. auf der Uhr. Nach der ersten Runde bogen die Halbmarathonläufer ins Stadion ab und es wurde gleich deutlich ruhiger auf der Strecke. Eigentlich wollte Sven das Ding nun locker ins Ziel laufen, aber beide Wadenmuskeln entschieden nach gut 28 km, ihre Arbeit zeitweise einzustellen. Nach gut 32 km half auch Dehnen nichts mehr und somit wurden die letzten Kilometer ein Wechselspiel zwischen Laufen und Gehen. Genervt und überhaupt nicht glücklich kam Sven nach 4:10 Stunden ins Ziel.

 

Nach diesem wenig beglückenden Lauferlebnis dachte sich Sven: Leider gibt es auch solche Tage! Aber egal, Mund abwischen und weiter!

 

Ergebnis Marathon (138 Zieleinläufe):

Sven Grebe

Nettozeit 4:10:40 Std.

Bruttozeit 4:10:47 Std.

13. M50

Platz 73 Gesamt



Zurück