Nick Frölich Doppel-Hessenmeister

Di, 21.01.2020 / D. Frölich (Leichtathletik)
Hessischer Meister über 800m/1500m in der U18 - Nick Frölich
Hessischer Meister über 800m/1500m in der U18 - Nick Frölich
Laurin Faltis – Martin Soose – Bennet Müller – Nick Frölich.
Laurin Faltis – Martin Soose – Bennet Müller – Nick Frölich.

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessischen Hallenmeisterschaft der U18 und Aktiven in Frankfurt Kalbach statt. Der KSV Baunatal entsandte 5 Athleten zu den Titelkämpfen.

Am Samstag starteten die Laufwettbewerbe mit den 60 m Sprints. Hier sprintete Laurin Faltis zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,85 sec. Direkt nach den Sprint-Finalläufen stand die 1.500 m - Mittelstrecke auf dem Zeitplan. Für den KSV Baunatal ging Nick Frölich an den Start und lieferte eine „sensationelle Laufvorstellung“ ab: Im Rennen, in der 1. Hälfte noch auf Platz 4 im Führungsquartett liegend, arbeitete er sich bis zur letzten Runde weiter nach vorne, an die 2. Position.

Mit Beginn der letzten Runde übernahm er die Führung im Rennen und konnte im Spurt, in 4:17,95 Min, die Meisterschaft klar für sich entscheiden und holte die Goldmedaille und somit die Hessische Meisterschaft nach Baunatal.

Am zweiten Wettkampftag lief Martin Soose über 200 m in 25,54 sec eine neue Bestzeit und belegte damit Platz 11 in der Hessischen Meisterschaft. Sein Trainingskollege Laurin war ebenfalls über diese Strecke schnell unterwegs und darf auf Platz 12 in der Ergebnisliste folgend eine Zeit von 25,88 sec seinen neuen Hausrekord nennen.

Direkt nach den 200 m Finalläufen stand die mit Spannung erwarteten 800 m-Läufe der U18 an. Nick Frölich stellte sich in seiner „Parade-Disziplin“ der Konkurrenz und es wurde eine enge und spannende Entscheidung. Während der ersten 3 Runden hielt sich Nick auf Position 2 im Führungsquartett.  Mit Beginn der letzten Runde gab es ein spannendes Kopf-an Kopf-Rennen, das auf der Zielgeraden seinen Höhepunkt erreichte: Der bis dahin Führende scherte beim Überholversuch von Nick mit  „Körpereinsatz Ellenbogen“ bis auf Bahn 3 aus! Nick Konnte sich geschickt der Attacke zur Wehr setzten,  überholte „blitzschnell“ auf Bahn 4 und finishte in 2:03,37 Min knapp als Sieger das 800 m Rennen, zum Doppel-Gold und Doppel-Hessen-Titel an diesem Wochenende.

Eine Stunde später startete das Team der StG Hessen Nord in der 4 x 200 m Staffel der U 18.  Im Staffel-Team liefen Laurin Faltis – Martin Soose – Bennet Müller – Nick Frölich.  Die noch sehr „junge“ Talentstaffel lieferte eine sehr gute Leistung ab und freute sich über Platz 4 in der Meisterschaft



Zurück