Jahreshauptversammlung der Leichtathleten

Di, 28.03.2023 / P. Machner + T.H (Leichtathletik)
Abteilungsleiter mit den geehrten Mitglieder der Abteilung
Abteilungsleiter mit den geehrten Mitglieder der Abteilung

Zur Jahreshauptversammlung der Leichtathleten im KSV Baunatal begrüßt der Abteilungsleiter Peter Machner neben den Mitgliedern Abteilung, in Vertretung von Vorstand und Präsidium des KSV Baunatal Kira Werner und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden im HLV-Kreis Kassel Rolf Kornherr

In Vertretung von Präsidium und Vorstand berichtet Kira Werner über die anstehenden Ereignisse im Hauptverein.

Im Jahresbericht von Abteilungsleiter Peter Machner wurde ein Überblick der Veranstaltungen des vergangenen Jahres, die als Veranstaltungsgemeinschaft mit der GSV Eintracht Baunatal ausgerichtet wurden und die Erfolge der Mitglieder von den Jüngsten (U8) bis zu den im Alter fortgeschrittenen Mitglieder (W70) aufgeführt. Ein weiterer Punkt war die momentane Mitgliederentwicklung. Neben einem geringen Rückgang insgesamt konnte aber eine positive Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 festgestellt werden.

Der Kassenbericht 2022 sowie der Haushaltsentwurf für 2023 wurde von der Kassiererin Kira Werner vorgetragen.

Bei den Wahlen wurden, soweit es möglich war, lediglich vakante Posten neu besetzt.

Als Nachfolgerin für die Frauenwartin wurde Rosemarie Apitz einstimmig gewählt. Die bisherige, langjährige Frauenwartin Erika Striemer musste im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt ausscheiden. Wir bedanken uns herzlich für die geleistet Arbeit und wünschen ihr alles Gute. Als Jugendwartin wurde Annika Scheiter einstimmig bestätigt.

Nachfolgend die im Rahmen der Jahrshauptversammlung durchgeführten Ehrungen:

Für die Mitgliedschaft im KSV Baunatal über 25 Jahre erhielt Dagmar Priess die Vereinsehrennadel in Silber.

Als Ergänzung zur Sportlerehrung erhielten im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Abteilung den Meisterschaftsbrief des KSV Baunatal:

  • Aaron Kowalla und
  • Laurin Faltis.

Für die guten Leistungen und damit verbundenen Platzierungen in der DLV-Bestenliste wurde die DLV-Bestennadeln übergeben;

  • Nick Frölich in Gold für Platz 38 über 1500 m
  • Aaron Kowala und
  • Jonathan Klein in Silber für Platz 28 als Mitglieder der Staffel StG Hessen-Nord über 3 x 1000 m

Nach dem Crosslauf im Februar sind folgende Veranstaltungen der VAG (Veranstaltungsgemeinschaft) Baunatal im Jahr 2023 geplant:

  • 30.04.2023 Saisonstart Sprinterzweikampf mit Nordhessische Seniorenmeisterschaften Wurf
  • 27.05.2023 das 53. Nationale Pfingstsportfest
  • 01.09.2023 die Hessische Meisterschaften Hindernis mit Drei- und Mehrfachsprung.
  • 18. 11. 2023 in der Langenberghalle Hochsprungfest und ein Kinderleichtathletik-Wettbewerb
  • 02. 12. 2023 in der Langenberghalle Sprint-, Hürdensprint- und Kugelstoßwettkampf.


Zurück