Hochsprungmeeting in der Langenberg Sporthalle Baunatal 16.11.19
Mo, 18.11.2019 / Kira Werner (Leichtathletik)Am 16.11.2019 trafen sich die Hochspringer der Region in der Langenberghalle zum alljährlichen Hochsprungmeeting. Mit dabei waren auch neun Athleten des KSV Baunatal, wobei insgesamt fünf persönliche Bestleistungen aufgestellt werden konnten.
Allen voran übersprang Aileen Sarah Ringsleben in der WU14 mit 1,35m die höchste Höhe der KSV-Athleten und sicherte sich damit den 3. Platz der W13. Mit 1,30m belegte Hannah Bialluch den 4. Platz der gleichen Altersklasse. Die U12er Athletinnen Olivia Kowala und Nele Fischer gingen ebenfalls an den Start. Olivia mit neuer PB und übersprungenen 1,20m sicherte sich den 3. Platz der W11. Nele Fischer auf Platz 4 der W10 und dem übersprungenen Meter blieb leider etwas unter ihrer persönlichen Bestleistung.
Die beiden siegreichen Jungs der MU14 heißen Erik Ehrlich und Maximilian Coester. Beide übersprangen 1,30m und sicherten sich den ersten Platz der M12 (Maximilian) und M13 (Erik). Für Maximilian bedeutet dies außerdem persönliche Bestleistung und ein klasse Wettkampf. Auch Ole Bax absolvierte in der Altersklasse M12 seinen ersten Hochsprungwettkampf. 1,15m und persönliche Bestleistung mit einem tollen zweiten Platz stehen für Ole zu Buche. In der M10 gingen Chris Gemmerich und Julien Klenner an den Start. Chris stellte mit dem übersprungenen Meter eine persönliche Bestleistung auf und belegte einen tollen zweiten Platz. Julien blieb leider etwas hinter seinen eigenen Erwartungen zurück. Im Sommer übersprang er die 1,24m und konnte diesmal leider Anlauf und Absprung nicht so gut vereinen. 0,95cm und der 3. Platz standen am Ende auf der Ergebnisliste. Das nächste Mal wird es wieder besser klappen.
Zurück