DM Masters 2023

Mo, 21.08.2023 / P.Machner (Leichtathletik)
Marianne Gödel
Marianne Gödel
Regina Machner
Regina Machner
Gereon Bode
Gereon Bode

Die Deutschen Seniorenmeisterschaft der Leichtathleten, seit diesem Jahr deutsche Meistershaften Masters, wurden am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach im Grenzlandstadion ausgetragen. Im Trikot des KSV Baunatal starten Marianne Gödel, ´Regina Machner, Gereon Bode und Peter Machner.

Am verregneten Samstag begann Regina (Klasse W70) direkt im ersten Wettkampf des Tages mit dem Speerwurf, eine ihrer Paradedisziplinen. Bei ansteigender Formkurve in Vorbereitung zur Teilnahme an den Europameisterschaften im September erzielte sie 20,36 m, Platz 4 - die gleiche Weite wie die Gewinnerin der Bronzemedaille, leider aber mit einem schlechteren zweiten Versuch.

Zu vorgerückter Stunde am Abend folgte der Weitsprung, ebenfalls Platz 4 mit 2,74 m.

Bei Peter (M70) lief es im Hochsprung nicht gut: nach dem „Einspringen“ bereits im ersten Versuch verletzungsbedingt Aufgabe des Wettkampfes.

Am Sonntag, ein echter „Sonntag“, kamen am Nachmittag unsere 800 m Läuferinnen und Läufer zum Einsatz.

Den Anfang machte Gereon, M65 - seine Zeit 2:46,42 Minuten und in einem stark besetzten Lauf Platz 9, über eine halbe Sekunde schneller als im vergangenen Jahr in Erding.

Marianne (W70) lief auf Platz 4 und überraschte dabei mit einer sehr guten Zeit: 3:40,72 Minuten. Damit war sie gut 3 Sekunden schneller als im vergangenen Jahr.

Am zweite Wettkampftag galt es für Regina, den Titel der Deutschen Meisterin über 80 m Hürden der W70 aus Erding zu verteidigen. Mit einer Steigerung auf 20,31 Sekunden war das kein Problem. Deutsche Meisterin über 80 m Hürden; mit dieser Zeit hat sie einen neuen Landesrekord über diese Strecke aufgestellt.

30 Minuten nach dem Hürdenlauf stand zum Abschluss der Meisterschaften, viele Athleten, Athletinnen waren bereits auf dem Nachhauseweg, der Hochsprung der Klasse W70 und älter an. Nach zwei langen Wettkampftagen reichten 99 cm zum dritten Platz und gewinn der Bronzemedaille.



Zurück