Fr, 22.03.2024 / Peter Dittmar (Eissport)
Abteilungsleiter Peter Dittmar begrüßt die Anwesenden | © 2024 | Eissport | KSV Baunatal e.V.
Abteilungsleiter Peter Dittmar begrüßt die Anwesenden
Entspannte Jahreshautpversammlung  | © 2024 | Eissport | KSV Baunatal e.V.
Entspannte Jahreshautpversammlung
Erich Kuhn erhält von KSV-Vorstandsmitglied Kira Werner die Verdienstnadel in Gold für sein Ehrenamt. | © 2024 | Eissport | KSV Baunatal e.V.
Ehrengäste bei der JHV 2024: Uschi und Dirk Harms | © 2024 | Eissport |KSV Baunatal e.V.
Ehrengäste bei der JHV 2024: Uschi und Dirk Harms

Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Abteilungsvorstandes gefolgt und nahmen an der JHV im Gasthaus „Zur Linde“ in Baunatal teil. Leider war im „Cafe Atempause“, nach Beendigung  des Pachtvertrages, keine JHV der Eissportabteilung   mehr möglich. Besonders begrüßt wurde unser ältestes Mitglied Anni Siebert, die wieder an der Sitzung teilnahm.

Vorstandsmitglied Kira Werner war zum 1.Mal bei der JHV anwesend,  überbrachte die Grußworte und  nahm  die Ehrungen vor:

• Erich Kuhn, Verdienstnadel in Gold für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im KSV Baunatal.
  • Martin Heß, 35 Jahre, Sascha Wagner und Stefan Höhmann, beide 25 Jahre in der Eissportabteilung des KSV Baunatal.

Ursula und Dirk Harms nahmen an vielen Veranstaltungen, in der Kasseler Eissporthalle, in Baunatal, bei den Jahreshauptversammlungen der Eissportabteilung  teil und wurden zu Ehrengästen gekürt.Die Abteilung ist weiterhin auf der Suche nach einer Asphaltfläche in Baunatal, wo wir das Training durchführen können. Christof Klein und Erich Kuhn haben eine Fläche hinter  der Sportwelt ausfindig gemacht Die Hoffnung besteht weiter, im Jahr 2024 fündig zu werden.

Ohne Training auf Eis und Asphaltflächen haben unsere Eisstockspieler an Turnieren teilgenommen und gute Ergebnisse erzielt. Anna und Erich Kuhn, Klaus-Dieter Plehn bildeten eine Spielgemeinschaft mit Dortmund und erreichten gute Platzierungen beim „Internationalen Turnier“ in Luxemburg und beim „Dampflok-Wanderpokal“ von Lok Meiningen in Erfurt.

Am 04.03.2023 fand die Deutsche Meisterschaft im Mixed auf Eis in Bad Nauheim statt. Unser Schiedsrichter Erich Kuhn wurde vom Verband berufen, als Schiedsrichter die Meisterschaft zu leiten. Nach Meldung zur Teilnahme einer Mannschaft in der Hessischen Oberliga musste wegen der Verletzung eines Spielers abgesagt. Kurzfristig war es nicht möglich einen Ersatzspieler für die Mannschaft zu bekommen. Leider konnte Tobias Marx, bei seinem ersten Start mit der Mannschaft, nicht auf dem 1. Platz landen. Der Verbleib in der Oberliga bleibt bestehen, denn es gibt keinen Abstieg.

Das geplante Präsidiumsturnier auf Asphalt im September musste ausfallen, denn einigen Sportlern war der Termin nicht günstig in ihrem Zeitfenster. Unser langjähriger Stock-schütze Timo Gerhold, mehrmaliger Pokalgewinner mit seiner Mannschaft, wollte aus dem Bayernland anreisen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die Abteilung möchte im Jahr 2024 einen neuen Versuch starten.

Der Kassenbericht wurde von Roland Marx vorgetragen. Die Kasse wurde geprüft und alle Angaben waren in Ordnung.