1. Punkt für die 2. Mannschaft des KSV

So, 02.10.2022 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Nach der klaren Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Ihringshausen wollte der KSV gegen Söhrewald punkten. Gegen Ihringshausen gab es ein klares 1:9, auch wenn einige Spiele eng waren, der KSV musste allerdings krankheitsbedingt auch 2 Spieler ersetzen. Insgesamt merkte man aber auch so, dass der Gegner in anderen Regionen unterwegs ist. Nur unser Ersatzspieler Mike Wohlrab holte einen Punkt. 

Am 27. September stand dann das Spiel gegen die Gäste aus Söhrewald an, die wahrscheinlich ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfen werden. Nach 2 Doppelpunkten holten Jablonski, Klemp, Demirtas und Günther die Punkte zum 6:3. Nach 2 knappen 5-Satz-Niederlagen von Pestka und Ogorodnik zog der KSV nach 2 weiteren Siegen von Klemp und Jablonski auf 8:5 davon und der Sieg war greifbar nahe. Doch die Gäste  kämpften und holten im hinteren Paarkreuz wiederum mit zwei 5-Satzsiegen auf 7:8 auf. Im Abschlussdoppel belohnte sich der Gast dann noch und gleichte aus. Ein tolles, spannendes Duell an diesem Abend, der begleitet von vielen ZuschauerInnen mit dem üblichen geselligen Beisammensein und mit Essen und Trinken ausgeklungen ist. 

Im Oktober stehen noch folgende Paarungen für die 2. Mannschaft an:

Voraussichtlich am 10.10.2022 in Ihringshausen (Pokal), am 14.10.2022 in Niestetal und am 18.10.2022 gegen TSG 1887 Kassel, einem hochspannenden Duell gegen einen Mitkonkurrenten.

 

 



Zurück