Bergzeitfahren und 3 Täler Marathon

Mo, 19.09.2022 / T. Hensmanns - M.Kurz (Radsport-Outdoor)

Bergzeitfahren Melsungen 18.9.

Am Samstag machte sich unser Abteilungsleiter Ulli Welke auf nach Melsungen um dort bei den Bezirksmeisterschaften im Bergzeitfahren teilzunehmen. Es waren insgesamt  126 Teilnehmer in den unterschiedlichen Altersklassen gemeldet. Die Zielzeiten waren zwischen 10-19min für die 5,2km Strecke von Obermelsungen nach Elfershausen. Ulli erreichte, trotz bescheidener Temperaturen und Regen, mit einer Zeit von 12min11s einen starken 5 Platz in seiner Altersklasse und wurde damit Vizebezirksmeister. Für unsere Jüngsten in der Radsportabteilung wäre das auch mal ein Event.... diese waren aber schon einen Tag später beim

3 Täler Marathon in Titmaringhausen/Medebach 19.9.

Jonas, Paul und Maximilian trotzten am vergangenen Wochenende dem herbstlichen Wetter und traten beim Kids Race im Sauerland an. Obwohl es in Strömen regnete und sich die Temperatur bei neun Grad einpendelte, gingen die Jungs motiviert an den Start. Maximilian und Paul fuhren 3,9 km und Jonas in der U13 ca. 6 km. Alle konnten sich gegenüber ihrer Konkurrenz sehr gut behaupten und erreichten so Podestplätze. Jonas belegte den 3. Platz, Paul (U11) und Maximilian (U9) jeweils den 1. Platz in ihrer Altersklasse.



Zurück