24. Bugasee parkrun, Kassel am 04.01.2020

Sa, 04.01.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am zweiten Parkrun des neuen Jahres nahmen drei Läufer der Marathonabteilung teil: Alexander Kellner, der in den Läufen Nr. 3 und Nr. 9 jeweils Tagessieger wurde, Roland Schröder als Debütant und Dirk Götte, der mit seiner 12. Teilnahme seine Quote auf 50% aller Läufe schraubte.

 

Die ultraflache 5-km-Strecke im Bugasee-Gelände eignet sich hervorragend für schnelle Tempoeinheiten, die Roland so sehr schätzt. Mit Alex als Tempomacher gelang ihm auf Anhieb eine Zeit unterhalb der 20-Minuten-Grenze und ein dritter Platz im Gesamtklassement. 5 Sekunden trennten ihn von Alex, der als Zweiter das Ziel erreichte. Auch Dirk Götte landete noch in den Top Ten. Gäbe es eine Dreier-Teamwertung, ginge der 1. Platz bei diesem parkrun ganz klar an den KSV Baunatal.

 

Roland sprach für seine Teamkollegen mit, als er sagte: „Es war eine gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall wiederholt wird!“

 

Ergebnisse:

 

5 km (39 TN)

2.

Alexander Kellner

19:40 min.

3.

Roland Schröder

19:45 min.

9.

Dirk Götte

25:14 min.

 



Zurück