Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Fr, 15.03.2019 / Peter Dittmar (Eissport)
KSV Baunatal Eisstock | © Abteilung Eissport
KSV Baunatal Eisstock

Abteilungsleiter Peter Dittmar konnte bei der Jahreshauptversammlung Vorstandsmitglied Katrin Eschstruth, Ehrenpräsidentin Ursula Harms, Gründer der Eissportabteilung „Hacki“ Hack, Gäste und wenige Mitglieder begrüßen.

Unser langjähriger Freund der Abteilung, Andreas Arend, überraschte die Versammlung und gab den Aufnahmeantrag für die Eissportabteilung ab und ist ab 01.03. 2019 Mitglied und wird bei den Aktivitäten der Stockschützen in Baunatal teilnehmen.

Unser langjähriges Mitglied Martin Heß aus dem Vogelsberg hat einen Spielerpass bekommen und ist für den KSV Baunatal spielberechtigt.

Seitdem Familie Kimm die Leitung der Eissporthalle an die neue Führung übergeben hat gibt es keine Kontakte und Eiszeiten für die Eisstockschützen in der Eissporthalle. In Hessen gibt es noch 17 Vereine die den Eisstocksport betreiben, aber immer weniger Mannschaften nehmen an den Meisterschaften teil, denn es fehlt der Nachwuchs.

Erich Kuhn und Klaus-Dieter Plehn nahmen in der Spielgemeinschaft KSV Baunatal/ EC Dortmund an Vereinsturnieren in Erfurt, Oberreifenberg, Meiningen, auf Asphaltbahnen und in der Erfurter Eishalle, teil und belegten gute Platzierungen.
Zur Oberliga Hessen in Bad Nauheim wurde eine Mannschaft gemeldet. Zwei Tage vor der Veranstaltung musste der Sportwart wegen der plötzlichen Erkrankung eines Spielers absagen und kein Ersatzspieler war bereit zu starten. Wieder keinen Aufstieg in die Bundesliga West.

Tobias Marx wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Eissportabteilung geehrt. Urkunde und Ehrennadel konnten nicht persönlich überreicht werden, denn der Geehrte befindet sich im Skiurlaub.

Die Finanzlage der Eissportabteilung ist durch sparsame Haushaltsführung, Spenden und Eigenanteil der Mitglieder zufriedenstellend.

Der Abteilungsvorstand wurde einstimmig entlastet und Wahlleiterin Ursula Harms bedankte sich für die geleistete Arbeit. Wiederwahl des Abteilungsvorstandes Peter Dittmar, Erich Kuhn und Roland Marx wurde vorgeschlagen und einstimmig für die nächsten 2 Jahre gewählt. Somit ist sicher, dass die Abteilung im Jahr 2020 ihr 40 jähriges Bestehen feiern könnte. Anni Kuhn wird als Delegierte der Eissportabteilung an der Delegiertenversammlung des KSV Baunatal teilnehmen.

Katrin Eschstruth. Vorstandsmitglied KSV Baunatal, berichtete ausführlich und informativ über die zukünftigen Aktivitäten des Hauptvereins, Sport Campus BDKS, Mitgliederzahlen und die Finanzen.

Geplant ist wieder das Präsidiumsturnier Vertretung Stadt/KSV auf einer Asphaltfläche in Baunatal zu veranstalten Eine geeignete Fläche wurde gefunden und muss von der Stadt genehmigt werden.